Blog mediamus chez...

Mit dem neu initiierten Blog "mediamus chez..." wollen wir unser Mitgliedernetzwerk noch stärker ins Zentrum rücken und eine Möglichkeit bieten, die tägliche Arbeit unserer Mitglieder sichtbar zu machen.

Der Blog “mediamus chez...” porträtiert unsere Mitglieder, die Einblick in ihre Tätigkeit geben, aktuelle Vermittlungsprojekte vorstellen und über ihre persönliche Motivation sprechen, sich für die Kulturvermittlung im Museum zu engagieren. Unser erster Blogbeitrag führte uns nach Pully, wo Jessica Dieffenbacher die Abteilung Bildung und Vermittlung des Musée d'art und des ArchéoLab leitet.

Jessica sprach mit uns über ihre persönliche Haltung als Kulturvermittlerin, ihre Erfahrungen hinsichtlich der Zusammenarbeit zwischen Kuratorium und Vermittlung, aktuelle Vermittlungsprojekte im Bereich der Inklusion sowie den Stellenwert, welcher der Vermittlung an den Musées de Pully zugesprochen wird.

10.jpg

Neu auf dem Blog

MEDIAMUS CHEZ... DOMINIK MENDELIN

Aktuelle Beiträge

logo_oertli_stiftung.png

Das Projekt wird unterstützt von: